© 2017 Friederike Gerstner-Unger   |  Datenschutzerklärung |   Impressum

Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine Behandlungsmethode mit dem Ziel, Funktionsstörungen an den der Bewegung und Stützung des menschlichen Körpers dienenden Körperteilen, besonders der Wirbelsäule zu finden und zu beseitigen. Dabei werden sowohl das gestörte Spiel der Gelenke als auch die Verschiebungen dieser berücksichtigt. 

Einige, auch nicht durch orthopädische Fehlstellungen verursachte Krankheiten sind durch eine Manipulation korrigierbar.

Bei meiner Form der Chiropraktik wende ich auch einige osteopathische Handgriffe an. Ergänzt um ein paar Handgriffe aus der Cranio Sacral Therapie stellt sich oft schon nach 2-3 Behandlungen eine Besserung ein.

Die Chiropraktik lässt sich sehr gut mit anderen Therapieformen, wie bspw. die Akupunktur verbinden. Probieren Sie es aus.